Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird laufend für Sie aktualisiert.

 

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir zu Ihrem persönlichen Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeiter die Servicezeiten wie folgt angepasst:

montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

und

montags, dienstags, donnerstags und freitags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

 

Gerne beraten wir Sie zwischen 8 Uhr und 20 Uhr nach individueller Vereinbarung.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unserer Filiale zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir bleiben erreichbar.
Sie erreichen uns unter der 05506-951-0 und den bekannten Telefonnummern.

Unsere Filiale vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir zu Ihrem Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand.  


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank eG

Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

 

Sie können wie immer darauf vertrauen, dass wir Sie in dieser besonderen Zeit so gut es geht begleiten.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir zu Ihrem persönlichen Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeiter die Servicezeiten wie folgt angepasst:

montags bis freitags von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

und

montags, dienstags, donnerstags und freitags von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

 

Selbstverständlich sind wir darüber hinaus telefonisch wie gewohnt zu erreichen.

Hier erhalten Sie noch einmal einen Überblick, wie Sie uns erreichen:

 

Telefonzentrale 05506/951-0

OnlineBanking-Hotline 05506/951-113

Herr Jörg Dickhut, Leiter der Anlageberatung, 05506/951-135

Herr Hartwig Lindhorst, Anlageberater, 05506/951-136

Herr Mathias Porde, Anlageberater, 05506/951-145

Frau Anna Leuchter, Anlageberaterin, 05506/ 951-139

und

Frau Birgit Bircher, Leiterin Markt Kredit, 05506/951-125

Herr Manfred Gremmel, Finanzierungsberater/Immobilienvermittler, 05506/951-128

 

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Bleiben Sie gesund!

 

Ihre Volksbank eG, Adelebsen

            der Vorstand

 


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unserer Filiale gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Ja, bereits vereinbarte Beratungstermine können auch telefonisch wahrgenommen werden. Ihr/e Berater/in nimmt diesbezüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Wie kann ich Wertpapieraufträge erteilen?

Wertpapieraufträge können Sie telefonisch oder über Ihr OnlineBanking beauftragen.

Kontaktieren Sie hierzu Ihre/n Berater/in.