Die Volksbank Adelebsen informiert:

Mitgliederehrung 2015 - Bankteilhaberschaft bedeutet mehr als „nur“ Kunde zu sein

Bereits seit Jahren laden wir unsere Bankteilhaber, die vor 50 Jahren unserer Genossenschaft beigetreten sind, zur Mitgliederehrung ein.

In der Vergangenheit wurden diese Ehrungen im Rahmen unserer jährlichen Mitgliederversammlung vorgenommen. Da es aber erfreulicherweise von Jahr zu Jahr mehr Jubilare werden, entschieden wir uns dazu, die Bankteilhaber zu einer Feierstunde in das Gasthaus Stumpf in Adelebsen einzuladen. Hier konnte in sehr persönlicher Atmosphäre ein schöner Nachmittag verbracht werden.

Michael Kaiser, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender unserer Bank, ließ es sich nicht nehmen, die Jubilare auf der Veranstaltung persönlich zu begrüßen. Anschließend gab Vorstandsmitglied Norbert Ewald einen Einblick in die Entwicklung der Genossenschaft von der Gründung im Jahr 1886 bis zum heutigen modernen Finanzdienstleister. Heute betreuen wir rund 9.000 Kunden, von denen rund 3.400 Miteigentümer unserer Bank sind.

Für 50jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Manfred Böhm, Hans Helmut Borchert, Alfred Duntemann, Klaus Kotucz, Hans Krämer, Friedrich Ohm, August Schaper, Willi Ucka, Helmut Wellhausen und Kurt Wittig.

Der interessante Nachmittag klang in geselliger Runde, bei angenehmen Gesprächen, mit Kaffee und Kuchen aus.

Nachträglich werden noch folgende Mitglieder geehrt: Hans-Joachim Bringmann, Eberhard Feige, Lieselotte Hämer, Monika Herrmann, Magdalene Leske, Bernhard Müller, Christa Schaper und Helmut Sievert.